office@trailrunningcoach.at

Offline on Trail

join us

LEVEL

2 von 3

Personen

bis 18 P.

Dauer

4 Tage

Yoga & Trailrunning: Verbindung von Körper & Geist im Rauriser Urwald

DAS GOLDENE TAL DER ALPEN – BEZAUBERNDE TRAILS IM RAURISER URWALD.
ENTDECKE DIE RUHE IM TALSCHLUSS UND SCHALTE OFFLINE: UNSER TRAILRUNNING-CAMP FÜR EINSTEIGER*INNEN UND ERFAHRENE LÄUFER*INNEN.

Du möchtest eine unvergessliche Auszeit inmitten einer atemberaubenden Landschaft, weit weg vom Alltag und mitten im Rauriser Urwald erleben? Herzlich Willkommen bei OFFLINE ON TRAIL in Kolm Saigurn! Wir bieten ein unvergleichliches Erlebnis in den Bergen rund um Kolm Saigurn und im bezaubernden Ammererhaus, das von herzlichen Gastgeber*innen geführt wird.

Unsere Camp-Location ist der perfekte Ausgangspunkt für unvergessliche Trail-Erlebnisse. Hier findest du eine Vielzahl von Trails in allen Varianten direkt vor der Haustüre. Die majestätischen Berge der Umgebung, darunter das beeindruckende Hohen Sonnblick-Massiv, schaffen eine Kulisse, die dich sprachlos machen wird.

Der Rauriser Urwald, mit seinen ruhigen und idyllischen Plätzen, lädt dich ein, die Natur in ihrer vollen Pracht und Stille zu erleben. Die hier spürbare Urkraft wird dich beeindrucken und inspirieren.

Bei diesem Camp stehen das Wechselspiel von Training und Regeneration im Fokus. Wir laden dich ein, bewusst nach innen zu kehren, tief zu atmen und mit Freude und Leichtigkeit über die Trails zu laufen.

DIESES CAMP IST FÜR DICH  WENN DU:

  • wieder mehr Leichtigkeit, Freude und Fokus in deinen Laufalltag bringen möchtest.
  • gezielt an deiner mentalen Stärke arbeiten möchtest – das Rauriser Tal ist hierzu der perfekte Ort, um den Fokus auf Dich selbst zu legen.
  • die Kraft der Natur und spüren und die regenerative Wirkung vom Element Wasser erleben möchtest.
  • die Balance von Belastung (=Training) und Entlastung (Regeneration) für dich finden möchtest.
  • neue Inputs zu mentaler Stärke, Yoga, Athletik oder Atmung, suchst.
  • eine freudvolle und erfahrungsreiche Auszeit in den Bergen mit Sandra und anderen Trailrunnern erleben möchtest.
  • 4 Tage ohne Handyempfang auskommst 🙂

Daten & Fakten

Ort: Kolm Saigurn im Rauriser Tal
Datum: 18.-21. Juli 2024
Gastgeber*innen: Ammererhof
Level 2: allgemeine Details zu Level 2 findest du auf der Event-Übersichtseite
Coaches: Sandra Koblmüller & Petra Humer
Gruppengröße: min. 10 und max. 18 Personen
Kosten: € 569.– Seminargebühr (exkl. Übernachtung und Verpflegung)
Leitung + Organisation: Florian Reiter & Team

Detailinfo: einfach weiterscrollen 🙂

Feedback

Inhalte des Trail & Yoga Camps

THEMENSCHWERPUNKTE UND HIGHLIGHTS DER GEMEINSAMEN TAGE

2 COACHES

Sandra und ein weiterer Coach sind an diesem Wochenende deine Begleiterinnen.


LAUFSTIL

Effizientes und sicheres Laufen im Gelände, Up- & Downhilltechnik, grundlegende Aspekte eines ökonomischen Laufstils.


ATHLETIKTRAINING

Du bekommst Impulse zu den Bereichen Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer für Trailläufer*innen.


REGENERATION

Wie kannst du deine Trainingsreize optimal verarbeiten? Wir stellen dir verschiedene aktive und passive Regenerationsmaßnahmen vor (Kneipen, Yoga, Dehnen, Übungen mit der Black Roll uvm.).


YOGA

Auf den wunderschönen und einzigartigen Yoga-Plattformen mit dem atemberaubenden Blick auf den Hohen Sonnblick, wird es an diesem Wochenende morgens und nachmittags achtsame und auf das Format angepasste Yoga-Einheiten geben.


Q&A

Sandra wird dir u.a. wertvolle Impulse zu Trainingsplanung, systematischen Training, Trainingsmethoden und Regeneration geben. Es gibt immer wieder Zeit und Raum, um auf deine individuellen Fragestellungen einzugehen.


TESTMATERIAL

Du bekommst im Vorfeld darüber Bescheid, welches Testmaterial uns für dieses Wochenende zur Verfügung steht.


GOODIE BAG

Alle Teilnehmer*innen erhalten ein nachhaltig hergestelltes und befülltes Goodie Bag.

Deine Coaches für dieses Retreat

SANDRA KOBLMÜLLER

Sandra, einst Leistungsdiagnostikerin im Olympiazentrum Rif und passionierte Läuferin, verbindet in ihrem Ansatz tiefgreifende sportwissenschaftliche Expertise mit persönlichen Erfahrungen aus dem Leistungs- und Breitensport. Als Basis ihres Zugangs betont sie die Bedeutung von Regeneration und Yoga, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Ihre emotionalsten sportlichen Momente umfassen Team-Erfolge wie die Goldmedaille auf Weltmeisterschaftsebene, doch es sind die täglichen Läufe in der Natur, die ihr wahres Glück definieren. Sandras Engagement zeigt sich in ihrem Bestreben, die Freude am Laufen mit anderen zu teilen und zu motivieren. Ihr Motto ‚Lebe das Leben; breathe in and out‘ spiegelt ihre Philosophie wider, im Einklang mit sich selbst und der Natur zu sein.

„Sandra ist absolut naturverbunden, sie liebt es zu laufen und als Sportwissenschaftlerin und erfolgreiche Triathletin und Trail-Läuferin bringt sie sehr viel Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen mit. Sie inspiriert und motiviert Menschen in Bewegung zu kommen und unsere Natur auch abseits von Bestzeiten zu erkunden. Das macht Sandra auf eine sehr authentische und freudvolle Art. Nach über 6 gemeinsamen Camps in der Vergangenheit freue ich mich, dass sie nun für euch dieses Wochenende mit Petra leiten wird!“ sagt Florian.

Petra Humer Yogalehrerin, Trailrunning runventure

PETRA HUMER

Petra, Yogalehrerin und Shiatsu-Praktikerin aus dem oberösterreichischen Grieskirchen, bringt ihre tiefe Verbindung zu Yoga und Shiatsu erstmals in ein runventure® Format ein. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im Yoga, unterrichtet sie mit einer Hingabe, die inspirierend ist. Petra begeistert das Erlebnis von innerer Stärke, Flexibilität und Entspannung, das Teilnehmer*innen in ihren Yogaeinheiten erfahren. Ihr Unterricht ist geprägt von klaren Anleitungen und kleinen, aber bedeutungsvollen Momenten, in denen Teilnehmer*innen Entspannung und Ausgeglichenheit finden. Petra, die auch als Soziologin und Texterin tätig ist, schätzt die Balance und Freude, die ihre Arbeit mit sich bringt. Ihr persönliches Yoga-Erlebnis in Indien, umgeben von der Stille des Dschungels, prägt ihre Philosophie, die über die Yogamatte hinausreicht und im Alltag der Teilnehmer*innen spürbare Veränderungen bewirkt.

„Ich bin begeistert, dass Petra, eine so erfahrene Yogalehrerin, ihr Wissen bei dieser Premiere teilt. Jede ihrer Yogaeinheiten ist einzigartig und individuell angepasst. Das Ambiente im Rauriser Urwald und die Yoga-Plattformen mit Blick auf die umliegenden 3.000er Berge sind einfach unbeschreiblich. Ein unvergessliches Erlebnis steht bevor, das die Verbindung zwischen Körper und Geist in den Fokus rückt und jeden dazu einlädt, die Schönheit der Bewegung und unserer Umwelt auf neue Weise zu entdecken.“ sagt Florian.

Homebase im Rauriser Urwald

ALPENGASTHOF AMMERERHOF | KOLMSTRASSE 21 | A-5661 RAURIS | +4365448112 | WWW.AMMERERHOF.AT

Ammererhof Kolm Saigurn, Trailrunning runventure

Auf über 1630m Seehöhe befindet sich unsere Unterkunft, eingebettet von den umliegenden Dreitausendern wie Hocharn und Hoher Sonnblick, im Talschluß des Nationalparks Hohe Tauern im Salzburger Land. Er ist perfekter Ausgangspunkt für unser Wochenende mit wunderbaren und naturverbundenen Gastgeber*innen.

Der Ammererhof verdient durchaus das Prädikat „geschichtsträchtig“:  Vor weit mehr als 100 Jahren wurde  1897 der Berggasthof „Tauernhof“ in Kolm Saigurn eröffnet. Unter der Führung seines Nachfolgers Georg Ammerer nächtigten hier zu Zeiten der K & K-Monarchie auch viele ranghohe Persönlichkeiten. Erst im hohen Alter verlieh Georg Ammerer dem Haus seinen Namen, unter dem es auch die heutige Eigentümerfamilie Tomasek-Mühlthaler weiterführt.

VERPFLEGUNG
  • Frühstück & Lunchpaket und optimal ein Abendmenü sind inklusive auf spezielle Ernährungsformen wird gerne eingegangen. Dies bitte vorab bei der Buchung Bescheid geben.
  • Die Küche im Ammererhof ist exzellent. Eine Tasse Kaffee begleitet von einem Stück Kaiserschmarrn in der Nachmittagssonne, mit einem Blick auf die majestätischen 3.000er-Gipfel, ist absolut empfehlenswert!
ALLGEMEINES
  • Handyempfang und WLAN  findest du beim Ammererhof nicht: das unterstützt uns beim Abschalten, Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen und im Jetzt sein.
  • Die Anreise mit dem Auto bis zum Ammererhof ist für uns Gäste möglich (Details siehe Anreise)
  • Uns stehen ein Seminarraum und viele wunderbare Plätze, wie die Holzplattformen inmitten der Bäume, für unsere Workshops zur Verfügung.
  • Details zur Zimmerbuchung findest du weiter unten bei „Schritt 5“
Kolm Saigurn, Alpengasthof Ammererhof, Stube, Gastraum, Trailrunning runventure
Alpengasthof Ammererhof, Kolm Saigurn, Doppelzimmer, Trailrunning runventure

ABLAUF DER ANMELDUNG

Nimm dir Zeit um das Formular vollständig auszufüllen. So können wir uns optimal auf dich und deine Anliegen vorbereiten und mögliche Fragen im Vorfeld klären. Falls ich das Gefühl habe, dass die Anforderungen des Camps möglicherweise nicht mit deinen Lauferfahrungen zusammenpassen, melden wir uns bei dir. Meine Mitarbeiterin Martina ist für die Anmeldungen bei den Camps zuständig und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Wenn du fix dabei sein möchtest, klicke die entsprechende Checkbox im Formular gleich an und trage deine Rechnungsadresse ein!

Bitte lies dir die Stornobedingungen sowie den Haftungsausschluss vorab durch. Mit der Anmeldung stimmst du diesen zu.

Wenn du deine Anmeldungen fixiert hast und deine Lauferfahrung für dieses Camp passt, sendet dir Martina ein Mail mit deiner Rechnung und weiteren Informationen zur Zimmerbuchung. Dein Platz ist erst fixiert, sobald die volle Seminargebühr überwiesen ist. Informationen zu den Stornobedingungen findest du HIER.
Die Kosten für die Übernachtung werden dann direkt vor Ort mit dem Hotel verrechnet.

Wenn alles fixiert ist bleibt nur noch das Tage zählen, bis es endlich losgeht! 🎉
Du bekommst im Vorfeld noch detaillierte Informationen zum Trailrunning Camp per Mail von uns.
Ein paar Wochen vor dem Camp wird eine eigene WhatsApp-Gruppe für das Camp erstellt. Das bietet u.a. die Möglichkeit, dir vor und während dem Event Informationen zu senden, uns in der Gruppe auszutauschen. Wenn du Interesse an einer Fahrgemeinschaft hast, kannst du diese auch über die Gruppe organisieren.

Die WhatsApp-Gruppe ist kein „Muss“, sondern ein Angebot.

Die Reservierung bitte erst nach unserem Mail mit der Anmeldebestätigung durchführen.
Alpengasthof Ammererhof | Kolmstraße 21 | A-5661 Rauris | +43 6544 8112  | info@ammererhof.at | www.ammererhof.at

DIE TARIFE VOM AMMERERHOF

Du kannst dir oder euch eine Kategorie auswählen und dann nach der Anmeldebestätigung direkt beim Ammererhof mit Hinweis auf das Trailrunning Camp die Verfügbarkeit prüfen und buchen.

Bitte beachte, dass eine Einzelzimmerbuchung/-belegung nur sehr bedingt umsetzbar ist. Wir sind in einem kleinen Haus und es wäre sonst nicht möglich, dass alle Teilnehmer*innen einen Übernachtungsplatz haben. Bei vorigen Camps im Ammererhof haben sich jeweils 2-3 Teilnehmerinnen ein Zimmer geteilt oder 2-3 Teilnehmer (Männer und Frauen getrennt). Dabei handelt es sich um komfortable und geräumige Zimmer mit tw. separaten Schlafmöglichkeiten wie. z.B. dem Rojacher-, Herzog Ernst-, oder Goldberg-Zimmer.
Die Buchung erfolgt ohnehin erst nach unserer Anmeldebestätigung und meine Mitarbeiterin Martina wird dich per Mail kontaktieren und weitere Infos zur Buchung bekanntgeben. Du kannst dir nur vorab schon überlegen, welche Optionen für dich relevant sind. Im Zimmer sind wir übrigens nicht allzu oft – draußen daheim und offline on Trail lautet das Motto bei diesem Wochenende!

Die Halbpension ist zusätzlich zum Frühstück ein 3-gängiges Menü am Abend (immer mit veg. Alternative). Gerne kannst du das Zimmer auch nur mit Frühstück nehmen und von einer umfangreichen Speisekarte etwas a la carte auswählen – der Ammererhof hat den ganzen Tag durchgehend bis 19:30 warme Küche.

1 Sternenzimmer ROJACHER (DZ; für bis zu 3 Personen)
(2 Etagen mit Wohn- und Schlafzimmer; Kachelofen; Dusche/WC; SatTV) mit Frühstück € 87.–

1 Sternenzimmer HERZOG-ERNST (DZ; für bis zu 4 Personen)
(2 Etagen mit 2 getrennten Doppelbettzimmern,Wohnzimmer; Dusche/WC) mit Frühstück € 87.–  bzw. oder € 65.– bei Belegung mit 4 Personen

1 Suitezimmer GOLDBERG  (DZ; für bis zu 3 Personen )
(separates Wohn- und Schlafzimmer; Sitzecke; Dusche/WC; SatTV) mit Frühstück € 87.–

1 Himmelbettzimmer RITTERKOPF (DZ)
(Schlafzimmer; Dusche/WC) mit Frühstück € 75.–

1 Himmelbettzimmer  NR.11 (DZ; für bis zu 3 Personen)
(1 Doppelbett, 1 Einzelbett; Dusche/WC) mit Frühstück € 75.– oder mit Halbpension € 83,–

1 Komfortzimmer SONNBLICK (DZ)
(Schlafzimmer; Dusche/WC; eigener Balkon) mit Frühstück € 75.–

1 Große Ferienwohnung  (bis zu 6 Personen)
(1 Schlafzimmer mit  Doppelbett, zwei Schlafzimmer mit jeweils 2 Einzelbetten; Wohnzimmer mit Kachelofen; Kochecke;  Dusche/WC; SatTV) mit mit Frühstück € 63.– (bei einer 6er-Belegung)

1 Einzelzimmer HOCHARN
(Schlafzimmer; Dusche/WC; eigener Balkon) mit Frühstück € 90.–

Preise verstehen sich pro Person und Tag inklusive aller Abgaben. Zuschlag bei Nutzung eines Doppelzimmers als Einzelzimmer € 25.– pro Tag (nur sehr eingeschränkt möglich – siehe oben)

Die Halbpension ist zusätzlich zum Frühstück ein 3-gängiges Menü am Abend (immer mit vegetarischer oder veganer Alternative) und kostet € 25.- pro Person und Abend.
Der Ammererhof hat den ganzen Tag durchgehend bis 19:00 warme Küche und es kann auch von der umfangreichen Speisekarte etwas a la carte ausgewählt werden.

ORGANISATORISCHES

Was du alles für das Camp brauchst? Hier geht’s zur allgemeinen PACKLISTE

Was du zu beachten hast, wenn du deine Teilnahme stornierst: Hier geht’s zu den STORNOBEDINGUNGEN

Diese Einverständniserklärung bitte ich dich genau durchzulesen und unterzeichnet an Tag 1 abzugeben: PDF EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG

Bei deiner Anmeldung kannst du Bescheid geben, ob du an einer Fahrgemeinschaft (als Fahrer*in oder Beifahrer*in) interessiert bist. Dann können wir diese Teilnehmer*innen kontaktieren und mögliche Mitfahrgelegenheiten vermitteln. Eine öffentliche Anreise ist auch möglich.

Als Hausgast darfst du exklusiv bis zum Ammererhof zufahren. Du bekommst bei der Mautstelle Bodenhaus dafür eine elektronische Karte für den Schranken beim Lenzangerparkplatz. Bitte gebt Bescheid, wie viele Nächte du bleiben wirst. Für die Mautkarte zahlt du einmalig € 5.– statt regulär € 9.–
Solltet du am Vortag und nach 18:00 Uhr anreisen (oder die Mautstelle nicht mehr besetzt sein), ruf bitte bei der Durchfahrt der Mautstelle Bodenhaus beim Ammererhof an, damit sie dir den oberen Schranken öffnen können.
Telefon +43 6544 8112
1km nach der Mautstelle ist der Handyempfang nicht mehr möglich!
Bei deiner Anmeldung kannst du Bescheid geben, ob du an einer Fahrgemeinschaft (als Fahrer*in oder Beifahrer*in) interessiert bist. Dann können wir diese Teilnehmer*innen kontaktieren und mögliche Mitfahrgelegenheiten vermitteln.
Es fährt auch ein Bus direkt bis zum Ammererhof, wenn du öffentlich anreisen möchtest.

Auf der Karte siehst du, wo unsere Unterkunft genau liegt.

DONNERSTAG

Individuelle Anreise und Check-In ab 15:00 Uhr
15:30 Uhr: offizieller Beginn mit Kennenlernen, Ablaufbesprechung und einem ersten kleinen Lauf. Es ist von großer Wichtigkeit, dass du um 15:30 Uhr im Hotel und startklar bist, da wir nur als Team loslegen wollen. Plane also eine ruhige Anreise ein.

SONNTAG

Letzter Lauf am Vormittag und gemeinsamer Abschluss um ca. 14:00 Uhr.

Genauere Informationen zum Ablauf bekommst du vor dem Camp per Mail.

FRAGEN & ANTWORTEN

Bin ich fit genug für das Camp? Ab welchem Alter kann ich teilnehmen? Hier geht es zu den allgemeinen FAQ’s 

 

Hier findest du Infos zu den häufigsten Fragen zum Camp „Offline on Trail“:

Du solltest Erfahrung und Trittsicherheit für das Laufen im Gelände mitbringen.

Wir haben bei diesem Camp immer Varianten, die ein mitlaufen auch ohne Schwindelfreiheit ermöglichen.

Wir sind viel draußen unterwegs und der Ammererhof liegt bereits auf über 1.600m Seehöhe – da kann es auch schnell einmal kalt werden. Nimm dir auch warme und gemütliche Kleidung für die Yoga-Einheiten mit. Diese finden (wenn es das Wetter zulässt) draußen statt. Eine Grundausrüstung (Trailschuhe, Regenkleidung usw.) ist für dieses Camp erforderlich. Details zur Ausrüstung und die Packliste findest du HIER.

Impressionen aus Kolm Saigurn

Run with passion, embrace adventure, and enjoy it together.

Preis

€ 569.–

(EXKL. ÜBERNACHTUNG)

Datum

18/07/2024

Ort

Kolm Saigurn / AT

Kontakt

+43 (0)664 1282062‬
office@trailrunningcoach.at