office@trailrunningcoach.at

Mindful Strides

join us

LEVEL

2 von 3

Personen

bis 18 P.

Dauer

4 Tage

⭐️ PREMIERE! ⭐️ WERDE TEIL DES ERSTEN CAMPS MIT EVA-MARIA SPERGER UND SETZE NEUE IMPULSE IN DEINEM MENTALEN TRAINING!

TAUCHE EIN IN DIE UNVERGLEICHLICHE  SCHÖNHEIT DER SCHWEIZER ALPEN UND ERLEBE DAS TRAILRUNNINGABENTEUER IM ATEMBERAUBENDEN GRINDELWALD!

Entdecke mit uns die verborgenen Schätze der Schweizer Alpen – auf flowigen Trails, die durch majestätische Wälder, über grüne Bergwiesen und entlang glitzernder Bergseen führen. Lass uns die unverfälschte Schönheit der majestätischen Gipfel wie die Eiger-Nordwand und das Jungfraujoch genießen und dabei nicht nur die Beinmuskulatur, sondern auch den inneren Fokus stärken.

Gemeinsam mit Ultraläuferin, Psychotherapeutin und Mentaltrainerin Eva-Maria Sperger lade ich dich zu einem unvergesslichen Abenteuer inmitten dieser atemberaubenden Naturkulisse ein.

Die Bedeutung von mentalem Training und mentaler Stärke ist allgemein bekannt, jedoch bleibt oft unklar, wie konkretes mentales Training umgesetzt werden kann. In den Worten von Reinhold Messner: „Willensstärke ist nicht etwas, was man hat, sondern etwas, das man über lange Jahre aufbaut.“

Unser Laufcamp bietet die ideale Möglichkeit, mentales Training nicht nur theoretisch zu verstehen, sondern es direkt in die Praxis umzusetzen – indem wir es beim Laufen integrieren. Eva Sperger steht als absolute Expertin bereit, um nicht nur praxisnahe Tipps für das Laufen zu geben, sondern zeigt auch, wie die Bausteine des mentalen Trainings nahtlos in den täglichen Lauf eingeflochten werden können.

Gemeinsam werden die Verbindung zwischen Körper und Geist bewusster wahrnehmen und erfahren, wie mehr Leichtigkeit, Freude und Selbstwertschätzung in unserem Laufalltag entstehen können. Mach dich bereit für eine transformative Reise – körperlich und mental – inmitten der inspirierenden Kulisse der Schweizer Alpen.

DIESES CAMP IST FÜR DICH, WENN DU:

  • die schönen Trails in den Schweizer Bergen erkunden willst
  • Auf schwierigen Pfaden durch Wälder und Wiesen laufen möchtest.
  • beeindruckende Gipfel wie die Eiger-Nordwand sehen willst.
  • deinen Fokus verbessern möchtest.
  • ein aufregendes Abenteuer in der Natur erleben willst.
  • dich für mentales Training und innere Stärke interessierst.
  • von Eva-Maria Sperger lernen möchtest.
  • lernen möchtest, wie man mentales Training im Laufen anwendet.
  • praktische Tipps fürs Trailrunning bekommen möchtest.
  • die Verbindung zwischen Körper und Geist besser verstehen willst.
  • mehr Leichtigkeit, Freude und Selbstwert im Laufen erleben möchtest.
  • offen für eine Veränderung bist.

Daten & Fakten

Ort: Grindelwald / CH
Datum: 26. – 29.9.2024
Gastgeber*innen: Eiger Lodge
Level 2: allgemeine Details zu Level 2 findest du HIER.
Coaches: Eva-Maria Sperger & Florian Reiter
Gruppengröße: min. 10 und max. 18 Personen
Kosten: € 629.– Seminargebühr (exkl. Übernachtung und Verpflegung)
Leitung + Organisation: Florian Reiter & Team

Detailinfo: einfach weiterscrollen 🙂

Feedback

Inhalt

THEMENSCHWERPUNKTE UND HIGHLIGHTS DER GEMEINSAMEN TAGE

2 COACHES

Eva-Maria und ich sind an diesem Wochenende deine Coaches und bei unseren Touren wird uns ggf. zusätzlich noch ein Guide unterstützen.


MINDSET UND MENTALE STÄRKE

Du erfährst praxisrelevante Übungen und Techniken um fokussiert, sicher und freudvoll auf den Trails unterwegs zu sein, aus der jahrelangen Expertise von Eva-Maria Sperger.


LAUFSTIL

Effizientes und sicheres Laufen im Gelände, Up- & Downhilltechnik, grundlegende Aspekte eines ökonomischen Laufstils.


ATHLETIKTRAINING

Du bekommst Impulse zu den Bereichen Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer für Trailläufer*innen.


REGENERATION

Wie kannst du deine Trainingsreize optimal verarbeiten? Wir stellen dir verschiedene aktive und passive Regenerationsmaßnahmen vor (Kneipen, Yoga, Dehnen, Übungen mit der Black Roll uvm.).


Q&A

Es gibt immer wieder Zeit und Raum geben, um auf deine individuellen Fragestellungen einzugehen.


GOODIE BAG

Alle Teilnehmer*innen erhalten ein nachhaltig hergestelltes und befülltes Goodie Bag.

Coaches

Eva Maria Sperger, Trailrunner, runventure

EVA-MARIA SPERGER

Eva-Maria, Ultraläuferin und zweifache WM-Teilnehmerin, ist approbierte Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie, zertifizierte Trainerin in klinischer Hypnose und für Achtsamkeit & Selbstmitgefühl. Mit über 15 Jahren Erfahrung ist sie eine herausragende Mentaltrainerin für Spitzensportler und mit beeindruckenden 18 Siegen in Trail- und Ultratrailläufen ist sie die ideale Mentorin, um von ihren Erfahrungen und ihrer Expertise zu profitieren.

Ihre Faszination gilt nicht nur den Schweizer Bergen oder den Dolomiten, sondern vor allem der Verbindung zwischen Körper und Geist, Höchstleistung und langfristiger Gesundheit. Ihr tägliches Training und therapeutisches Herangehen spiegeln die Integration und Umsetzung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse wider.

„Eva, ich freu mich so sehr, dass du mit unserem Camp „Mindful Strides“ ein Teil vom Team runventure® bist und mit deiner beeindruckenden Expertise, deiner Leidenschaft für das Laufen und deinem wertvollen Beitrag zu mentaler Stärke unsere Trailrunning-Community bereicherst.“

FLORIAN REITER

Als Sport-Physiotherapeut, Trail-/Running-Coach, geprüfter Mentaltrainer und Veranstalter von mittlerweile über 50 Laufcamps verbinde ich seit mehr als zehn Jahren unterschiedliche Ebenen von Bewegungen: Mindset, Gesundheit, Freude, Individualität, Freiheit, Verbundenheit zu sich selbst und unserer Umwelt.

Die Kombination aus der Liebe zur Natur und der Leidenschaft für gesunde und freudvolle Bewegung ergibt nicht einfach meinen Beruf, sondern ist zu meiner Berufung geworden. Ich freue mich, wenn wir uns begegnen und ein Stück weit gemeinsam laufen.

„Florian, der Erfolg gibt dir recht! Nicht ohne Grund versammelst du um dich ein hochprofessionelles Umfeld von bekannten und inspirierenden Menschen sowie treuen Teilnehmer*innen. Das spricht für deinen Einsatz, deinen Willen zur Weiterentwicklung und dafür, dass deine Camps durch viele Jahre Erfahrung und Feedback gewachsen sind. Ich freue mich riesig auf einen lebendigen und sicherlich inspirierenden Austausch mit dir und den Teilnehmer*innen.“

Homebase

EIGER LODGE | GRUNDSTRASSE 58 | 3818 GRINDELWALD | SCHWEIZ | +41 33 854 38 38 | www.eigerlodge.ch

Eiger Lodge, Grindelwald, Trailrunning runventure

Die Eiger-Lodge ist unsere optimale Homebase für dieses besondere Trailrunning-Abenteuer. Perfekt am Fuße des Eiger gelegen, bietet dieses Hotel den optimalen Rückzugsort, um nach unseren erlebnisreichen Streifzügen durch die Schweizer Alpen zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken.

Hier stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die „Easy“-Kategorie bietet Doppel-, 4er- und 6er-Zimmer mit Etagendusche. In der Kategorie „Chic“ stehen Doppel- oder Vierbettzimmer zur Verfügung, jeweils mit einer Dusche und WC im Zimmer.

 

VERPFLEGUNG
  • Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen
    • Ein Lunchpaket kann optional dazu gebucht werden (Preis tbd)
  • Abendessen, CHF 30 pro Tag
    • 1x Pasta mit drei Saucen zur Auswahl in der Eiger Lodge
    • 1x ala carte in Barrys Napf im Dorf
    • 1x 3-Gang Menü mit Fleisch oder Vegetarisch zur Auswahl in der Eiger Lodge
    • Das Abendessen ist optinal und wird vor Ort verrechnet.
 
SPECIAL
  • Freie Benützung Spa / Fitness im Partnerbetrieb: Eiger Mountain & Soul Resort

  • 10% Reduktion auf Massagen im Spa

  • Wäscheservice 

  • ein kostenloser Aperol in der Grill &Bar

 
Details zur Zimmerbuchung findest du weiter unten bei „Schritt 5“
Eiger Lodge, Trailrunning runventure, Badezimmer, Grindelwald
Eiger Lodge, Trailrunning runventure, Doppelzimmer, Grindelwald

ABLAUF DER ANMELDUNG

Nimm dir Zeit um das Formular vollständig auszufüllen. So können wir uns optimal auf dich und deine Anliegen vorbereiten und mögliche Fragen im Vorfeld klären. Falls ich das Gefühl habe, dass die Anforderungen des Camps möglicherweise nicht mit deinen Lauferfahrungen zusammenpassen, melden wir uns bei dir. Meine Mitarbeiterin Martina ist für die Anmeldungen bei den Camps zuständig und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Wenn du fix dabei sein möchtest, klicke die entsprechende Checkbox im Formular gleich an und trage deine Rechnungsadresse ein!

Bitte lies dir die Stornobedingungen sowie den Haftungsausschluss vorab durch. Mit der Anmeldung stimmst du diesen zu.

Wenn du deine Anmeldungen fixiert hast und deine Lauferfahrung für dieses Camp passt, sendet dir Martina ein Mail mit deiner Rechnung und weiteren Informationen zur Zimmerbuchung. Dein Platz ist erst fixiert, sobald die volle Seminargebühr überwiesen ist. Informationen zu den Stornobedingungen findest du HIER.
Die Kosten für die Übernachtung werden dann direkt vor Ort mit dem Hotel verrechnet.

Wenn alles fixiert ist bleibt nur noch das Tage zählen, bis es endlich losgeht! 🎉
Du bekommst im Vorfeld noch detaillierte Informationen zum Trailrunning Camp per Mail von uns.
Ein paar Wochen vor dem Camp wird eine eigene WhatsApp-Gruppe für das Camp erstellt. Das bietet u.a. die Möglichkeit, dir vor und während dem Event Informationen zu senden, uns in der Gruppe auszutauschen. Wenn du Interesse an einer Fahrgemeinschaft hast, kannst du diese auch über die Gruppe organisieren.

Die WhatsApp-Gruppe ist kein „Muss“, sondern ein Angebot.

Die Reservierung bitte erst nach unserem Mail mit der Anmeldebestätigung durchführen.

Bitte buche dein Zimmer unter dem Stichwort „Trailrunning Camp Florian Reiter“ direkt im Hotel.

Eiger Lodge | Grundstrasse 58 | 3818 Grindelwald | Schweiz | info@eigerlodge.ch | Telefon +41 33 854 38 38  | Reservationen +41 33 854 31 31

DIE TARIFE FÜR UNSER CAMP

Übernachtung pro Person/Nacht im Doppelzimmer „CHIC“, inkl. Frühstück: CHF 90,–
Übernachtung pro Person/Nacht im Doppelzimmer „CHIC“ zur Einzelnutzung, inkl. Frühstück: CHF 130,–
Im gemischten Schlafsaal (6er-Belegung): CHF 45,– pro Person
Im Viererzimmer privat: 199.- pro Nacht (fürs ganze Zimmer)

ORGANISATORISCHES

Was du alles für das Camp brauchst? Hier geht’s zur PACKLISTE

Was du zu beachten hast, wenn du deine Teilnahme stornierst: Hier geht’s zu den STORNOBEDINGUNGEN

Diese Einverständniserklärung bitte ich dich genau durchzulesen und unterzeichnet an Tag 1 abzugeben: PDF EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG

Bei deiner Anmeldung kannst du Bescheid geben, ob du an einer Fahrgemeinschaft (als Fahrer*in oder Beifahrer*in) interessiert bist. Dann können wir diese Teilnehmer*innen kontaktieren und mögliche Mitfahrgelegenheiten vermitteln.
Auf der Karte siehst du, wo unsere Unterkunft genau liegt.

DONNERSTAG

Individuelle Anreise und Check-In ab 15:00 Uhr (du kannst gerne schon früher anreisen und mit unseren Gastgeber*innen klären, ab wann du dein Zimmer beziehen kannst)
15:30 Uhr: offizieller Beginn mit Kennenlernen, Ablaufbesprechung und einem ersten kleinen Lauf. Es ist von großer Wichtigkeit, dass du um 15:30 Uhr startklar bei der Eiger Lodge bist, da wir nur als Team loslegen wollen. Plane also eine ruhige Anreise ein.

FREITAG & SAMSTAG

Wir haben am Freitag und Samstag jeweils eine etwas längere Tour am Programm. Diese starten wir im großen Team: Eva-Maria und ich geben euch hier Tipps zur Trailrunning-Technik und mentaler Stärke. Dann gibt es normalerweise 2 Varianten und wir teilen uns gegebenenfalls auf. Es finden immer wieder Pausen bzw. Erklärungen und Mini-Workshops während dieser Tour statt. So sind wir oftmals für eine Runde mit 15km und 1.000Hm 4h unterwegs. Die Bewegungsqualität und das Erlernen und Vertiefen neuer Techniken stehen im Fokus.

SONNTAG

Gemeinsamer Abschluss um ca. 14:00 Uhr

Genauere Informationen zum Ablauf bekommst du vor dem Camp per Mail.

FRAGEN & ANTWORTEN

Bin ich fit genug für das Camp? Ab welchem Alter kann ich teilnehmen? Hier geht es zu den allgemeinen FAQ’s 

 

Hier findest du Infos zu den häufigsten Fragen zum Camp „Mindful Strides“:

Du solltest Erfahrung und Trittsicherheit für das Laufen im Gelände mitbringen.

Wir haben bei diesem Camp immer Varianten, die ein mitlaufen auch ohne Schwindelfreiheit ermöglichen.

Wir sind viel draußen unterwegs und Grindelwald liegt bereits auf über 1.000m Seehöhe – da kann es im September auch schnell einmal kalt werden. Es ist somit wichtig, dass du mit unterschiedlichen Witterungsverhältnissen gut zurecht kommst. Eine Grundausrüstung (Trailschuhe, Regenkleidung usw.) ist für dieses Camp erforderlich. Details zur Ausrüstung und die Packliste findest du HIER.

Impressionen

Run with passion, embrace adventure, and enjoy it together.

Preis

€ 629.–

(EXKL. ÜBERNACHTUNG)

Datum

26/09/2024

Ort

Grindelwald / CH

Kontakt

+43 (0)664 1282062‬
office@trailrunningcoach.at