office@trailrunningcoach.at

Take a break

join us

LEVEL

0

Personen

max. 18

Dauer

3 Tage

HERBST-RETREAT FÜR DEINE SELBSTFÜRSORGE, KREATIVITÄT UND ERHOLUNG IM IDYLLISCHEN LANDHAUS IN ALLEINLAGE

LASS DEN STRESS HINTER DIR UND GÖNN DIR EINE AUSZEIT. ATME TIEF DURCH, ENTDECKE NEUES UND TANK AUF IN EINER UNTERSTÜTZENDEN ATMOSPHÄRE.

Gönne dir drei Tage in guter Gesellschaft, umgeben von Natur und nimm dir Zeit für dich selbst. Lass dich auf ein Erlebnis ein, das dir erlaubt, innezuhalten, deine Kreativität zu entfalten, dich zu bewegen, Spaß zu haben und deine Energiereserven wieder aufzufüllen.

Unser Retreat bietet dir die optimale Gelegenheit, dem ständigen „Leisten“ und „Müssen“ zu entfliehen und dich selbst neu zu entdecken. Hier findest du Raum, um dein Vertrauen in dich selbst zu stärken, den Leistungsdruck abzubauen und dich mit dir selbst auseinanderzusetzen.

In diesen drei Tagen begleitet dich Kathrin mit kreativen künstlerischen Methoden durch einen achtsamen Prozess, der dir hilft, dich auszudrücken, zu reflektieren und neue Perspektiven zu gewinnen. Bewegung in der Natur mit Florian lässt dich tief durchatmen, deinen Körper spüren und dich erden. Die Kombination aus kreativen und naturverbundenen Aktivitäten schafft eine tiefe Verbindung zu dir selbst und zur Umgebung.

Unser Retreat ist darauf ausgerichtet, dir Raum zum Fühlen zu geben – zu erkunden, wo du im Leben stehst, und dich selbst wirklich zu spüren. Es bietet die Möglichkeit, deine sportlichen, beruflichen und privaten Ziele zu reflektieren und dir Klarheit zu verschaffen. Gleichzeitig fördern gute Begegnungen und Gespräche mit anderen Teilnehmenden einen wertvollen Austausch

Du bist eingeladen, Neues auszuprobieren und den Mut zu haben, ungewohnte Seiten an dir zu entdecken. Finde Entspannung im Tun. Tanke Kraft im Sein.

Unser Retreat richtet sich an Menschen, die „Quality Time“ suchen, sei es alleine oder mit Freund*innen oder Partner*innen. Menschen, die sich danach sehnen, mehr Spiel und Spaß in ihr Leben zu bringen und mutig und offen genug sind, sich ehrlich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Gönn dir diese Auszeit und entdecke die transformative Kraft der Natur, Bewegung und Kreativität.

DIESES RETREAT IST FÜR DICH, WENN DU:

  • eine Pause vom ständigen „Leisten“ und „Müssen“ möchtest.
  • dein Vertrauen in dich selbst stärken willst.
  • bereit bist, den Leistungsdruck loszulassen und dich zu entspannen.
  • dich selbst besser kennenlernen und spüren möchtest.
  • nach einer tiefgehenden Auszeit suchst.
  • Klarheit über deine sportlichen, beruflichen und privaten Ziele gewinnen willst.
  • Freude an kreativen künstlerischen Aktivitäten hast – oder neugierig bist, es auszuprobieren.
  • die Natur liebst und Bewegung im Freien genießen möchtest.
  • offen für neue Begegnungen und tiefgehende Gespräche bist.
  • mehr Spiel und Spaß in dein Leben bringen möchtest.
  • Quality-Time entweder alleine oder mit Freund*innen erleben möchtest.
  • nach Erholung, neuer Kraft und Geborgenheit suchst.
  • dich danach sehnst, tief durchzuatmen.
  • mutig und offen genug bist, dich wirklich mit dir selbst auseinanderzusetzen.

Daten & Fakten

Ort: Zöbern (im Süd-Osten von Niederösterreich direkt an der Grenze zur Steiermark inmitten der Buckligen Welt)
Datum: 18.10. – 20.10.2024
Gastgeber*innen: Seminarhaus NaturSinne
Level:
Coaches: Kathrin Reiter & Florian Reiter
Gruppengröße: max. 18 Personen
Kosten: € 480.– Seminargebühr, inkl. Material Early Bird bis 14.7.2024 (ab 15.7. € 540.–) exkl. Übernachtung und Verpflegung
Leitung + Organisation: Reiter & Team

Detailinfo: einfach weiterscrollen 🙂

Workshop1
IMG_0870

Inhalt

THEMENSCHWERPUNKTE UND HIGHLIGHTS DER GEMEINSAMEN TAGE

KREATIV-WORKSHOPS ZUM REFLEKTIEREN UND GENIESSEN

In unseren Kreativ-Workshops, geleitet von Kathrin, erwarten dich vielfältige kunsttherapeutische Übungen, die deine Kreativität und Selbstwahrnehmung fördern. Wir werden malen, schreiben, formen, schneiden, kleben, hineinhören und dem Ausdruck verleihen, was sichtbar werden will. Diese Workshops bieten einen sicheren Raum, um dich selbst besser kennenzulernen und neue Perspektiven zu gewinnen.

Keine Vorkenntnisse oder „Talent“ erforderlich!


AKTIVE REGENERATION & BEWEGUNG IN DER NATUR

Unsere Bewegungseinheiten mit Florian sind so gestaltet, dass sie ohne Lauf- oder Sporterfahrung machbar sind. Der Fokus liegt auf Achtsamkeit und Naturverbundenheit, was die Selbstwahrnehmung fördert, indem du deinen Körper in der Natur spürst und deine Atmung sowie dein Körpergefühl bewusst erlebst. Barfußgehen stärkt die Erdung, während spielerische Koordinationsübungen für zusätzliche Bewegungsfreude sorgen. 

Optional bieten wir einen Early-Bird-Morgenlauf mit Florian vor dem gemeinsamen Start in den Tag an.


BEGLEITETER PROZESS 

Durch strukturierte und unterstützende Aktivitäten erhältst du die Möglichkeit, tiefere Einblicke in deine eigenen Gedanken, Gefühle und Lebenssituationen zu gewinnen. 

  • Individuelle Reflexion: Zeit und Raum, um über persönliche Ziele, Herausforderungen und Wünsche nachzudenken.
  • Geführte Übungen: Übungen, die dir helfen, mit dir selbst in Kontakt zu kommen.
  • Wertvolle Begegnungen & Austausch: Inspirierende Gespräche und Austausch innerhalb der Gruppe.
  • Achtsamkeitsübungen: Praktische Übungen zur Förderung der Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung.
  • Neuausrichtung: Unterstützung bei der Neuausrichtung und Zielsetzung für dein Leben.

Diese Prozesse bieten dir die Möglichkeit, dich selbst besser zu verstehen, innere Blockaden zu lösen und eine positive Richtung für deine Zukunft zu finden.


 
2 COACHES

Unsere Premiere! Neben unserer Expertise bringen wir in diesen Tagen auch unsere persönlichen und beruflichen Erfahrungen ein, sowie 20 Jahre Beziehung mit all ihren Höhen und Tiefen. Diese gelebte Verbundenheit auf Augenhöhe bereichert uns und unterstützt bei diesem Retreat den vertrauensvollen Rahmen.

Coaches

KATHRIN REITER

Florian über Kathrin: Es fasziniert und begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie Kathrin etwas scheinbar Unsichtbares aus der Luft greifen und für andere Menschen sichtbar und erlebbar machen kann.

Zum Einen sind es ihre eigenen Kunstwerke oder Auftragsarbeiten, doch auch die Fähigkeit, Klarheit in Themen zu bringen und dabei die richtigen Fragen zu stellen, durfte ich schon oft erleben.

Mutig, ausdauernd und ihrer Intuition folgend – das beschreibt sie gut.

Kathrin hat nun beinahe vier Jahre Ausbildung hinter sich, und ich bin zutiefst berührt davon, wie sie als Mal- und Gestaltungstherapeutin und Lebens- und Sozialberaterin (in Supervision) Menschen dabei begleitet, in Verbindung zu ihrem Innersten zu kommen, Träume zu verwirklichen, Ressourcen zu stärken und Klarheit in essentiellen Fragen und Lebensphasen zu erhalten.

Ich habe oft erlebt, wie sie Räume schafft, in denen sich ihre Mitmenschen sofort geborgen fühlen und spüren, sie selbst sein zu können. Ich weiß auch, dass Kathrin ihrem Gegenüber volle Aufmerksamkeit, Präsenz und Wertschätzung entgegenbringt. 

Seit vielen Jahren merke ich, dass die Zugänge von Kathrin und mir zwar in der Außenwirkung unterschiedlich sind: Kunst, Kreativität und Beratung auf der einen Seite und Physiotherapie, Sport, Lauf- und Mentalcoaching auf der anderen Seite, aber in der Essenz verbinden uns ähnliche Ziele und Werte in unserer Arbeit mit Menschen: mehr Freude, Verbundenheit, Gesundheit, Geborgenheit, Achtsamkeit und ein wertschätzendes Miteinander in die Welt zu bringen.“ 

Laufcoach Florian Reiter in Schönau am Königsee, Trailrunning runventure
FLORIAN REITER

Kathrin über Florian:Seit Langem habe ich die Idee, gemeinsam mit Florian ein Retreat anzubieten. Ganz einfach, weil wir ein echt gutes Team sind und sich unsere Fähigkeiten wunderbar ergänzen. 

Florian hat eine bemerkenswerte Gabe, Menschen zu begeistern und selbst die größten Bewegungsmuffel zu einem aktiven Lebensstil zu ermutigen. (Ja, ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung. 😇

Seine offene, herzliche Art und sein strahlender Blick schaffen eine Atmosphäre, in der man sich einfach willkommen und gesehen fühlt. Besonders beeindruckt mich sein großes Herz und das feine Gespür für die Stärken und das Potenzial anderer Menschen. 

Florian’s kindliche Neugier und sein Mut, neue Dinge auszuprobieren und unbekannte Wege zu erkunden, sind sehr inspirierend (und manchmal auch herausfordernd für mich! 😅), aber in jedem Fall bereichern sie unser gemeinsames Leben.

Dieses Jahr feiern wir das unglaubliche 20-jährige Jubiläum als Paar. In diesen zwei Jahrzehnten haben wir zahlreiche Höhen und Tiefen durchlebt, die unsere Beziehung gefestigt und gestärkt haben.

Unsere gemeinsame Reise ist geprägt von gegenseitigem Respekt und einer tiefen Verbundenheit auf Augenhöhe. Doch das wurde uns nicht geschenkt, sondern das haben wir uns erarbeitet. Diese Erfahrungen bringen eine besonders wertvolle Komponente in unsere Zusammenarbeit und verleiht dem Retreat eine einzigartige Qualität.

Homebase

Seminarhaus Kloster NaturSinne | Kampichl 60 | A-2871 Zöbern | +43 681 10379488 | info@klosternatursinne.at

Wir freuen uns, das Retreat im wunderschönen Seminarhaus NaturSinne zu veranstalten! Gelegen zwischen Wien und Graz, inmitten der bezaubernden Buckligen Welt Niederösterreichs, bietet dieser Ort den perfekten Rahmen für unsere Veranstaltung.

Mit seiner einzigartigen Lage, umgeben von unberührter Natur und einem atemberaubenden Blick auf die Wiener Alpen, schafft das Seminarhaus NaturSinne eine inspirierende Atmosphäre für unser Angebot. Die großzügigen Räumlichkeiten, liebevoll gestaltet und ausgestattet, bieten genügend Platz für uns.

Besonders schätzen wir die Nachhaltigkeitsphilosophie des Seminarhauses. Die Verbindung zur Natur und die Bemühungen um Umweltschutz passen perfekt zu unseren Werten und machen das Seminarhotel NaturSinne zu einem idealen Partner für unsere Veranstaltung.

HIGHLIGHTS DER UNTERKUNFT

  • Alleinlage inmitten der Natur
  • Naturbadeteich
  • wunderschöne Räumlichkeiten
  • Zimmer mit Bad 
  • Herrliche Aussicht auf die Wiener Alpen
  • Bibliothek
  • Pianolounge
  • Große Terrasse 
  • Fasssauna
  • Eigener Wald
  • Kraftplatz mit Feuerstelle im Steinkreis
  • Kräutergarten
  • Nur eine Stunde von Wien und Graz entfernt
  • erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
VERPFLEGUNG

Wir freuen uns über eine köstliche vegetarische Vollpension in Bio-Qualität.

  • Frühstück: Wir starten den Tag mit frischem Obst, hausgemachtem Müsli, Brot aus einer regionalen Bäckerei sowie Kaffee, Tee und Quellwasser.
  • Mittagessen: Wir werden warme Mahlzeiten mit saisonalem Gemüse, selbstgemachten Suppen und frischen Salaten genießen.
  • Abendessen: Am Abend erwarten uns leichte Gerichte mit vielfältigen Beilagen und vegetarischen Spezialitäten.
  • zwischendurch stehen uns Obst und Nüsse zur Verfügung.
ZIMMER

Das Haus ist für dieses Wochenende exklusiv für uns reserviert und bietet eine Vielzahl an komfortablen und stilvoll eingerichteten Zimmern, die alle mit eigenem Bad und WC ausgestattet sind und mit einer individuellen Gestaltung bezaubern.

Du kannst aus verschiedenen Kategorien wählen: von gemütlichen Doppelzimmern mit herrlichem Fernblick bis hin zu großzügigen Suiten und Mehrbettzimmern.

Die Zimmerbuchung erfolgt direkt bei unseren Gastgebern. Details weiter unten bei „Ablauf der Anmeldung“. 

ABLAUF DER ANMELDUNG

Nimm dir Zeit um das Formular vollständig auszufüllen. So können wir uns optimal auf dich und deine Anliegen vorbereiten und mögliche Fragen im Vorfeld klären. Martina aus unserem Office ist für die Anmeldungen bei diesem Retreat zuständig und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Wenn du fix dabei sein möchtest, klicke die entsprechende Checkbox im Formular gleich an und trage deine Rechnungsadresse ein!

Bitte lies dir die Stornobedingungen sowie den Haftungsausschluss vorab durch. Mit der Anmeldung stimmst du diesen zu.

Wenn du deine Anmeldungen fixiert hast, sendet dir Martina ein Mail mit deiner Rechnung und weiteren Informationen zur Zimmerbuchung. Dein Platz ist erst fixiert, sobald die volle Seminargebühr überwiesen ist. Informationen zu den Stornobedingungen findest du HIER.
Die Kosten für die Übernachtung werden dann direkt vor Ort mit dem Hotel Kloster NaturSinne verrechnet.

Wenn alles fixiert ist bleibt nur noch das Tage zählen, bis es endlich losgeht! 🎉
Du bekommst im Vorfeld noch detaillierte Informationen zum Retreat per Mail von uns.
Ein paar Wochen vor dem Retreat wird eine eigene WhatsApp-Gruppe für das Retreat erstellt. Das bietet u.a. die Möglichkeit, dir vor und während dem Event Informationen zu senden, uns in der Gruppe auszutauschen. Wenn du Interesse an einer Fahrgemeinschaft hast, kannst du diese auch über die Gruppe organisieren.

Die WhatsApp-Gruppe ist kein „Muss“, sondern zusätzliches Angebot.

Du kannst dein Zimmer direkt über unsere Gastgeber*innen im Hotel Kloster NaturSinne buchen. Wähle das für dich passende Zimmer und bezahle bequem per Überweisung. Die Preise variieren je nach Ausstattung und Lage.

Verschaffe dir <HIER> gerne vorab einen Überblick über die verfügbaren Zimmer. Bitte buche dein Zimmer erst nach unserer Bestätigung und Fixierung.

ORGANISATORISCHES

Was du für das Retreat brauchst:

  • Wettergerechte Kleidung für Outdoor-Aktivitäten
  • Gemütliche Kleidung für die Workshops (die auch Farbe abbekommen darf)
  • Badekleidung, falls du den Naturteich nutzen möchtest
  • Die Materialien für die Kreativworkshops stehen zur Verfügung. Detailinformationen erhältst du im Vorfeld per Mail.

Was du zu beachten hast, wenn du deine Teilnahme stornierst: Hier geht’s zu den STORNOBEDINGUNGEN

Diese Einverständniserklärung bitte ich dich genau durchzulesen und unterzeichnet an Tag 1 abzugeben: PDF EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG

Tipps für deine Anreise mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln findest du <HIER>

FREITAG
  • Individuelle Anreise und Check-In ab 14:00 Uhr
  • 15:00 Uhr: Offizieller Beginn mit Kennenlernen und Ablaufbesprechung. Es ist wichtig, dass du um 15:00 Uhr im Hotel startklar bist, da wir nur als Team loslegen wollen. Plane daher eine entspannte Anreise ein.
SONNTAG
  • Gemeinsamer Abschluss um ca. 14:00 Uhr. Die Zimmer können bis zum Ende des Retreats genutzt werden.
  • Genauere Informationen zum Ablauf erhältst du vor dem Retreat per Mail.

FRAGEN & ANTWORTEN

Keine Vorkenntnisse oder „Talent“ erforderlich!

Nein, du brauchst keine Lauferfahrung mitbringen. Optional bieten wir einen Early-Bird-Morgenlauf mit Florian vor dem gemeinsamen Start in den Tag an.

Nein. Du kannst alleine für deine persönliche Auszeit oder mit deinem Partner oder deiner Partnerin, deinem Freund oder deiner Freundin, deiner Mutter, deinem Vater, deinem Bruder oder deiner Schwester teilnehmen für eine besondere, gemeinsame Quality Time. Wichtig ist, dass alle, die du mitbringst, ebenfalls Teilnehmende des Retreats sind. 

Impressionen

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

PICASSO

 

Preis

€ 480.– (Early Bird bis 14.7.2024)

(EXKL. ÜBERNACHTUNG, INKL. MATERIAL)

Datum

18/10/2024

Ort

Zöbern / AT

Kontakt

+43 (0)664 1282062‬
office@trailrunningcoach.at